Die Stadt Jever investiert in das Old Schoolhus

Das über 100 Jahre alte und geschichtsträchtige Dorfgemeinschaftshaus „Old Schoolhus“ erstrahlt in neuem Glanz.

Die Dorfgemeinschaft Moorwarfen freut sich über ein völlig grundsaniertes Gebäudedach, welches nach fachmännischer Ausführung der Arbeiten nun deutlich weithin sichtbar ist. 

Den klugen und weitsichtigen Entscheidungen der Ratsgremien, aber besonders auch der Leistung der Stadtverwaltung ist es zu verdanken das unser Dorf ein festes, gutes und sicheres Dach über dem Kopf hat. Unser Vorstandsvorsitzender Sascha Südkamp-Schüür betonte anlässlich der Feierstunde am 05.Oktober das dieses Dach nicht nur eine reine Investition sei, viel mehr sei es Zeichen für ein gemeinsames Miteinander aller Menschen im Dorf unter diesem Dach. 

Der stellvertretende Bürgermeister Wilfried Wolken unterstrich die Wichtigkeit der Außenbezirke und die Wertschätzung von Rat und Verwaltung mit den eindrucksvollen Zahlen der Investition. Etwa 50.000 Euro Fördermittel, aber gut 200.000 Euro Eigenmittel der Stadt Jever seien in dieses Projekt für Moorwarfen und die Dorfbewohner geflossen. 
Gemeinsam mit unseren guten Nachbarn, dem KBV Moorwarfen, wollen wir ein Haus für alle sein und die Investitionen in die Zukunft rechtfertigen. So die Worte des Vorstandsvorsitzenden, mit der herzlichen Einladung ein paar Stunden gemeinsam an diesem goldenen Oktobertag am Dorfgemeinschaftshaus zu verbringen.